Benefizkonzert: Kwizda Pharmahandel unterstützt Kinder mit Hörminderung

Auch heuer war Kwizda Pharmahandel wieder Sponsor des Benefizkonzerts zugunsten von „Get a Hearing“, einem gemeinnützigen Verein zur Unterstützung von Kindern mit Hörminderung.

Jedes 7. Kind und jeder 5. junge Mensch zwischen 12 und 35 Jahren ist weltweit laut WHO von einer Hörminderung betroffen. Das bedeutet eine Verzögerung der Sprachentwicklung und damit auch eine Einschränkung der kognitiven, intellektuellen und sozialen Fähigkeiten. Umso wichtiger ist es, dass eine Hörminderung rechtzeitig entdeckt und so früh wie möglich ausgeglichen wird, sei es durch ein Hörgerät oder ein Implantat. Hier setzt der Verein „Get a Hearing“ an und unterstützt die Kinder mit Geräten, die von der Versicherung nicht bezahlt werden. So ist es möglich, dass diese Kinder auch eine normale Schule besuchen können. Die vom Verein finanzierten FM-Anlagen übertragen beispielsweise das übertragene Wort des Lehrers direkt in das Ohr des Kindes.

Am 14.10.2019 fand im Odeon Theater in Wien „About Brahms“ – ein Zwiegespräch zwischen Johannes Brahms und seiner Vermieterin Celestine Truxa statt. Geschrieben wurde der Dialog von Heidrun Maya Hagn, gelesen von Gerti Drassl und Michael Dangl, musikalisch umrahmt von Friedrich Kleinhapl und Andreas Woyke.

Die Sponsoren, u.a. Kwizda Pharmahandel, haben dem Verein einen Scheck über € 20.000 überreicht.

Credits: Maria Frodl

Wiener Berufsschüler besichtigen Pharmahandel Wien

Am 10. Oktober 2019 erkundeten PKA der Berufsschule Handel und Reisen in Wien die spannende Welt des Pharmahandels. Für die jungen TeilnehmerInnen gab es viel zu entdecken: Mit Fachwissen aus erster Hand ausgestattet, ging es durch die Büroräumlichkeiten und das Lager, um visuelle Eindrücke zu sammeln und ein Gespür für den Pharmagroßhandel zu entwickeln.

Wir blicken auf einen erlebnisreichen Nachmittag zurück und freuen uns schon jetzt auf die nächste Besuchergruppe.

Berufsschule zu Gast bei Kwizda Pharmahandel

Von 26. bis 27. Juni 2019 hieß es im Pharmahandel „Vorhang auf!“ für zahlreiche wissenshungrige Lehrlinge (PKA und Großhandelskaufmann/-frau) der Berufsschule Wels. Die Neugier unter den Jugendlichen war groß, denn zu Theorie und Praxis hinter den Büro-Kulissen gab es in den heiligen Hallen des Lagers erste Großhandelsluft zu schnuppern.

Für die jungen Gäste war es ein Vormittag des Lernens, Erkundens und Entdeckens – abgerundet durch visuelle Eindrücke sowie Antworten auf brennende Fragen. An dieser Stelle danken wir allen Mitwirkenden sehr herzlich für die Unterstützung.